01.07.2021

Innungsfachbetriebe: Bitte unterstützen Sie die 2. BMWi-Umfrage „Digitalisierung“

Zum zweiten Mal in Folge führt das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) eine Umfrage bei Unternehmen durch, um Informationen über den Stand der Digitalisierung in der deutschen Wirtschaft zu erhalten.

Foto: Aleksandr Khakimullin

Wie im letzten Jahr soll auch in diesem Jahr eine handwerksspezifische Auswertung durchgeführt werden. Eine spezifische Auswertung für das E-Handwerk ist leider nicht möglich.

Sowohl der ZDH als auch der FEHR sehen diese Umfrage als wichtig an, um Informationen zum aktuellen Digitalisierungsstand im deutschen Handwerk zu erhalten. Der FEHR ruft daher alle Innungen und Innungsfachbetriebe dazu auf, an der Umfrage teilzunehmen.

Die Teilnahme an der Befragung ist nach vorheriger Registrierung unter www.wirtschaft-digital.info möglich.

Die Umfrage von 2020 finden Sie hier.